Ihr Hund soll lernen, gelassener mit Artgenossen umzugehen?
Und Sie möchten endlich verstehen, warum manche Begegnungen schwierig verlaufen – und wie Sie Ihrem Hund dabei wirklich helfen können?
In meinen Kommunikationsgruppen übt Ihr Hund den sozialen Umgang mit anderen Hunden in einem geschützten Rahmen. Dabei lernt er, sich angemessen zu verhalten – ob bei Annäherung, Spiel oder Abgrenzung.
Und Sie? Lernen, Hundeverhalten zu lesen, sicher zu begleiten und Ihrem Hund genau dann Sicherheit zu geben, wenn er sie braucht.
Damit Sie und Ihr Hund gut ins Gruppentraining starten, findet vorab ein persönliches Kennenlernen statt – entweder als kostenfreier Kennenlerntermin oder als ausführliches Erstgespräch. So kann ich Sie, Ihren Hund und Ihre Ziele besser einschätzen.
Im nächsten Schritt schaue ich mir gezielt an, wie Ihr Hund mit anderen Hunden kommuniziert – und empfehle die passende Gruppe.
Ich freue mich auf ein entspanntes, lehrreiches Miteinander – für Sie und Ihren Hund!
Kommunikationsgruppe für mittlere und große Hunde auch als Abonnement
Möchten Sie Ihrem Hund die Möglichkeit geben, sich frei mit anderen Hunden auszutauschen und dabei wichtiges Sozialverhalten zu erlernen? Dann sind Sie hier genau richtig!
In unserer Gruppe bieten wir Ihnen und Ihrem Vierbeiner ein umzäuntes Gelände, auf dem Sie unter Aufsicht mit anderen Hunden kommunizieren können. Dabei können Sie sich mit anderen Hunden anfreunden, Ihre Grenzen austesten und wichtige Verhaltensregeln lernen.
Auf Wunsch der Teilnehmer/-innen werden Übungen (z. B. Entspannung, Leinenführung, Abruf) in den Gruppenablauf eingebaut.
- 2 Kurstermine
Filter
* inkl. 19% MwSt. ↓ Preisanpassung für Resttage Mitgliedspreise werden innerhalb des Buchungsprozess angezeigt Preise für Kundengruppen werden bereits in der Liste berücksichtigt.
In meinen Kommunikationsgruppen haben Hunde aller Rassen die Möglichkeit zu kommunizieren, zu rennen und zu toben, um so ein angepasstes Sozialverhalten zu entwickeln. Wir haben dabei stets ein wachsames Auge und helfen Ihnen zu erkennen, wann das Spiel in Streiterei oder Mobbing umschlägt. Ich zeige Ihnen fachkundig, wie Sie damit umgehen.
Sie haben einen unsicheren Hund, Raufer, Prügler oder "kleinen Proll"? Kein Problem, auch Sie sind mit Ihrem Hund herzlich willkommen!
Gerade auch für Junghunde ist das Erlernen sozialer Kompetenzen in einem geschützten Rahmen außerordentlich wichtig, um so viel Freiheit als möglich genießen zu können.
Das Ziel dieser Gruppen ist, dass Ihr Hund...
- lernt, sozial angepasst zu reagieren
- Unsicherheiten im Umgang mit anderen Hunden ablegen kann
- vielleicht nach längerer Isolation – wieder in Kontakt mit Artgenossen treten kann
Das Ziel dieser Gruppe ist, dass Sie als Halter/-in...
- die Möglichkeit bekommen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen
- wieder Sicherheit im Umgang mit Ihrem Hund erhalten
- lernen, wie Sie reagieren können, wenn Ihr Hund aggressives Verhalten zeigt
- Ihren Hund einschätzen und lesen können
Bitte beachten Sie
Die maximale Teilnehmer/-innenzahl beträgt 6 Teilnehmer/-innen; ab 4 Teilnehmer/-innen findet der Kurs statt. Sollte ein Kurs bis 21 Tage vor Beginn eine geringere Teilnehmer/-innenzahl aufweisen, informieren wir Sie bis spätestens 20 Tage vor Start per E-Mail, dass der Kurs nicht zustande kommt. Ihre Rechnung wird storniert; sollten Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift auf Ihrem Konto. Diese kann auf Wunsch gerne ausbezahlt werden.
Die Teilnahme ist auch möglich, wenn Sie noch nicht zu meinen Kund/-innen zählen. Dafür möchte ich Sie und Ihren Hund vor der Teilnahme gerne bei einem Kennenlerntermin oder Erstgespräch erleben.
Sollte Ihr Hund Aggressionen gegen Menschen oder andere Hunde zeigen, ist vor der Teilnahme an den Gruppen der Einstieg ins Training unabdingbar.
Wenn für Sie und Ihren Hund diese Gruppe nicht das Passende ist und Sie sich individuelle Beratung wünschen, buchen Sie bitte ein individuelles Sozialisierungstreffen.
Ich freue mich auf Sie und Ihren vierbeinigen Begleiter!
Informationen zu einem Abonnement
Liebe Kundinnen und Kunden,
bei der Buchung des Abonnements genießen Sie folgende Vorteile:
- 10 % Ersparnis gegenüber der Einzelbuchung ab der zweiten Rechnung.
- Der Platz im Folgekurs ist gesichert.
Weitere Informationen:
- Die Kündigung kann selbständig im Kundenaccount durchgeführt werden.
- Der 1. Kurs eines Abonnements bedarf einer Stornierung.
- Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum ersten Termin des Folgemonats.
- Sie sind automatisch im Folgekurs eingebucht = automatische Rechnungserstellung
Wenn Sie das Abonnement in Anspruch nehmen möchten, können Sie dieses beim Buchungsvorgang auswählen.
MfG A. Dufour