Beziehung, Erziehung und Training
Ich biete Ihnen verschiedene Kurse zu Beziehung, Erziehung und Training sowie artgerechte Beschäftigung an. Die Kurse für artgerechte Beschäftigung finden Sie HIER (bitte klicken).
Da eine stabile Bindung und eine harmonische Beziehung, die von Vertrauen und Respekt geprägt ist, weder durch Kommandos, Leckerchen, Futter, Ablenkung oder Bestechung aufgebaut werden kann, verzichte ich in vielen Kursen auf Kommandos und Leckerchen.
Mithilfe meiner Kurse kann ich Sie dabei unterstützen, Ihren Hund zu verstehen, Struktur und Regeln zu etablieren und diese im Alltag zu leben.
Für Ihren optimalen Erfolg empfehlen ich Ihnen, vor der Buchung eines Kurses einen unverbindlichen Kennenlerntermin oder ein Erstgespräch zu vereinbaren, damit ich Ihre Wünsche und Bedürfnisse besser verstehen und Ihnen individuelle Lösungen anbieten kann.
Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Hund kennenzulernen.
"
Frustrationstoleranz im Alltag stärken
In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie die Frustrationstoleranz Ihres Hundes stärken können und ihm beibringen, gelassener auf unerfüllte Wünsche zu reagieren.
- 2 Kurstermine
Filter
* inkl. 19% MwSt. ↓ Preisanpassung für Resttage
Hunde, die nicht damit umgehen können, wenn Ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden, sind situativ sehr anstrengend für den Halter und haben oft viel Stress. Sie können auch aggressiv reagieren, wenn Ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden, dies bezeichnet man dann als Frustaggression.
In diesem Kurs zeige ich Ihnen den Weg, wie Sie bei Ihren Hund die Fähigkeit, weniger Frust zu erleben, ausbauen können.
Inhalte
Stunde | Themen |
1. | Theorie und Voraussetzungen für das Gelingen, Test der Hunde |
2. | Tipps zur Alltagsgestaltung, Übungen im Alltag |
3. | Umsetzung der Übungen im Alltag |
4. | Vertiefung der Übungen, Abschlussbesprechung |
Ziel
Nach diesem Kurs werden Sie in der Lage sein, Ihrem Hund Schritt für Schritt zu mehr Frustrationstoleranz zu verhelfen.
Voraussetzungen
Ihr Hund sollte mindestens 16 Wochen alt sein und sich in einer Gruppe von 4 Hunden wohlfühlen. Läufige Hündinnen können an den Stehtagen nicht teilnehmen; die restliche Zeit der Läufigkeit ist die Teilnahme möglich. Der/die Halter/-in sollte körperlich dazu in der Lage sein, den Hund zu führen und ihn auch in hohen Reizlagen festzuhalten. Falls Ihr Hund Aggressionen gegen andere Hunde oder Menschen zeigt, möchte ich Sie beide gerne in einem Erstgespräch kennenlernen.
Die maximale Teilnehmer/-innenzahl beträgt 4 Teilnehmer/-innen; ab 3 Teilnehmer/-innen findet der Kurs statt. Sollte ein Kurs bis 21 Tage vor Beginn eine geringere Teilnehmer/-innenzahl aufweisen, informieren wir Sie bis spätestens 20 Tage vor Start per E-Mail, dass der Kurs nicht zustande kommt.
Ihre Rechnung wird storniert; sollten Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift auf Ihrem Konto. Diese kann auf Wunsch gerne ausbezahlt werden.
Mitbringen
- Kurze Führleine
- Halsband (nicht zwingend, macht erfahrungsgemäß das Führen leichter)
- Geschirr
- Schleppleine
- Leckerlis und Spielzeug
Ablauf
Um alltagsorientiertes Training zu gewährleisten, treffen wir uns an wechselnden Orten, welche Ihnen mit der Buchungsbestätigung per E-Mail zugesandt werden.
Bitte beachten Sie
Bei diesem Kurs werden ausschließlich die Kursinhalte besprochen und trainiert. Themen, die sich darüber hinaus ergeben, können gerne in einem Einzeltraining bearbeitet werden.
Melden Sie sich gleich an und sichern Sie sich einen Platz.