Beziehung, Erziehung und Training

Ich biete Ihnen verschiedene Kurse zu Beziehung, Erziehung und Training sowie artgerechte Beschäftigung an. Die Kurse für artgerechte Beschäftigung finden Sie HIER (bitte klicken).

Da eine stabile Bindung und eine harmonische Beziehung, die von Vertrauen und Respekt geprägt ist, weder durch Kommandos, Leckerchen, Futter, Ablenkung oder Bestechung aufgebaut werden kann, verzichte ich in vielen Kursen auf Kommandos und Dressur.

Mithilfe meiner Kurse kann ich Sie dabei unterstützen, Ihren Hund zu verstehen, Struktur und Regeln zu etablieren und diese im Alltag zu leben.

Sollten Sie sich bezüglich der Wahl des passenden Angebotes unsicher sein, rufen Sie mich gerne zu den Telefonsprechzeiten an, oder vereinbaren einen Kennenlerntermin oder ein Erstgespräch. Für die Kurse können Sie während des Buchungsprozesses eine optionale Kursversicherung abschließen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Hund kennenzulernen.

"

Schau mir über die Schulter


In diesem Kurs haben Sie als Halter/-in die Gelegenheit, mir beim Führen Ihres Hundes über die Schulter zu schauen. So können Sie und die anderen Teilnehmer/-innen ihr Auge schulen und sich ein Bild davon machen, welche Lösungsansätze es für die unterschiedlichen Situationen gibt.

Diese Lösungsansätze sowie Fragen besprechen wir in kleinen Pausen gemeinsam in der Gruppe, um allen Teilnehmer/-innen auch das 'warum' verständlich zu machen.



Aktuell sind keine Kurse geplant.

Bei diesem Kurs spielt es keine Rolle, welche Themen Ihr Hund mitbringt. Meiner Erfahrung nach lassen sich viele Themen mit kleinen, aber nachhaltigen Veränderungen in der Führung und im Umgang lösen.

Ablauf

  • Vor Kursbeginn legen wir fest, wer wann seinen Hund mitbringt.
  • An diesem Tag kommt nur der/die ausgewählte Kunde/Kundin mit Hund, die anderen Teilnehmer/-innen lassen Ihren Hund zuhause.
  • Wir starten den Spaziergang am ausgewählten Trainingsort und alle Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit zu beobachten, wie ich den entsprechenden Hund führe.
  • In regelmäßigen Abständen bleiben wir gemeinsam stehen, und es werden sowohl Fragen der Teilnehmer/-innen beantwortet als auch Fragen von mir zum Beobachteten gestellt.

Voraussetzungen

  • Der Hund sollte mir aus dem Training bekannt sein.
  • Hunde, die Aggressionen gegen Menschen oder andere Hunde zeigen, tragen bitte einen gut antrainierten, passenden Maulkorb.
  • Der Hund sollte ein gut sitzendes Geschirr sowie ein gut sitzendes Halsband tragen.
  • Unsichere/ängstliche Hunde und solche die gelernt haben, sich aus dem Geschirr herauszuwinden, tragen bitte ein Sicherheitsgeschirr.

Teilnahme

Sollte ein Kurs bis 21 Tage vor Beginn eine geringere Teilnehmer/-innenzahl aufweisen, informieren wir Sie per E-Mail darüber. Die Stundenzahl sowie die Kosten werden dann  auf die entsprechende Teilnehmer/-innenzahl gekürzt.
Sollten Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift auf Ihrem Konto. Diese kann auf Wunsch gerne ausbezahlt werden.

Mitbringen

  • Kurze Führleine (max. 2,50 m) mit 2 Karabinerhaken.
  • 5m Schleppleine (reißfest und dem Hundegewicht angepasster Karabinerhaken).

Melden Sie sich gleich an und sichern Sie sich Ihren Platz.