Die Teilnahme an den 'Kommunikationsgruppen' ist auch möglich, wenn Sie noch nicht zu meinen Kund/-innen zählen. Dafür möchte ich Sie und Ihren Hund gerne bei einem Kennenlerntermin (bitte wählen Sie einen 30 Min. Termin freitags aus) oder Erstgespräch kennenlernen, um mir ein Bild von Ihrem Hund zu machen und Ihnen die optimale Gruppe empfehlen zu können.

Ich freue mich auf Sie !

Kommunikationsgruppe für sozial unsichere/zurückhaltende Hunde auch als Abonnement


In dieser Gruppe haben Hunde, die in Kontakten mit Artgenossen unsicher, zurückhaltend oder ungeübt sind die Möglichkeit, unter Aufsicht in umzäuntem Gelände mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Durch die sachkundige Einteilung und Moderation meiner Gruppe brauchen Sie keine Angst zu haben, von anderen Hunden überrannt zu werden.

Auf Wunsch der Teilnehmer/-innen werden Übungen (z. B. Entspannung, Leinenführung, Abruf) in den Gruppenablauf eingebaut.


Kurstermine und weitere Informationen

Kommunikationsgruppe für mittlere und große Hunde auch als Abonnement


In dieser Gruppe können mittlere und große Hunde unter Aufsicht in umzäuntem Gelände frei mit Artgenossen kommunizieren. 

Auf Wunsch der Teilnehmer/-innen werden Übungen (z. B. Entspannung, Leinenführung, Abruf) in den Gruppenablauf eingebaut.


Kurstermine und weitere Informationen

Kommunikationsgruppe für Individualisten auch als Abonnement


In dieser Gruppe können Hunde, die etwas spezieller bei der Wahl ihrer Sozialpartner sind, mit Maulkorb unter Aufsicht in umzäuntem Gelände frei mit Artgenossen kommunizieren.

Diese Hunde können hier auch lernen, dass nicht jeder andere Hund, der ihnen nicht zusagt, aggressiv angegangen werden muss, sondern auch ignoriert werden kann.


Kurstermine und weitere Informationen

Individuelle Sozialisierungstreffen


Speziell organisiertes Einzeltreffen, bei dem Hund und Halter/-in in einem kleinen, kontrollierten Rahmen die Möglichkeit zur Kommunikation mit einem speziell ausgesuchten Artgenossen gegeben wird. So können wir auch ängstlichen, unerfahrenen, unsicheren und aggressiven Hunden den Kontakt zu passsenden Artgenossen ermöglichen.

Diese Treffen dienen auch dazu, nicht kontrollierbaren Hunden Sozialkontakte zu ermöglichen und dem/der Halter/-in die Möglichkeit zu geben, an der Kontrollierbarkeit (z. B. über Abruf oder Abbruch) zu arbeiten.



Kurstermine und weitere Informationen

Geführte Alltagsspaziergänge für dynamische, impulsive Hunde auch als Abonnement


Geführte Spaziergänge (1 Std.) in Gruppen von max. 6 Mensch-Hund-Teams für dynamische, impulsive Hunde. Je nach Gruppenkonstellation und Sympathie ist auch Sozialkontakt zwischen den teilnehmenden Hunden möglich.

Kurstermine und weitere Informationen

Schnüffelspiele


Einfach nur Gassigehen war gestern! Viel spaßiger wird es für Mensch und Hund, wenn auf der Gassirunde ein paar einfache Futtersuchspiele mit eingebaut werden. Auch für Welpen ist diese Art der Beschäftigung bestens geeignet.

Kurstermine und weitere Informationen